roland kaiser haus

Sundkonzerte 2016 – Roland Kaiser

Roland Kaiser in Stralsund

Die Vorfreude vom Publikum war seit Wochen riesengroß und das ausverkaufte Konzert von Roland Kaiser und Maite Kelly als Special Guest übertraf alle Erwartungen. Schon Stunden vor Beginn sammelten sich Fans vor dem Einlass, um sich Plätze in den ersten Reihen zu sichern. Diese kamen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Einige Zuschauer sind allerdings sogar extra aus Berlin und Hamburg angereist, um den Schlagerstar in Norddeutschland zu erleben. Das Vorprogramm gestaltete der Medienpartner Ostseewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern und heizte die Stimmung ordentlich an. Der Kaiser der Schlagerszene sollte gebührend empfangen werden. Auch auf das nächste Highlight, die Boddenklänge am 24. und 25. Juni mit den PRINZEN und NENA, wurde mit jeweils einem Hit der Künstler hingewiesen. Dabei tanzte und sang das Publikum zu „Alles nur geklaut“ von den PRINZEN sowie „99 Luftballons“ von NENA.

Pünktlich 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit betrat Roland Kaiser schwungvoll die Bühne. Die Menge begrüßte ihn mit Jubelrufen und einem immensen Applaus. Sein erster Song sprach den Zuschauern direkt aus dem Herzen, es war „Das Beste am Leben“. Darin heißt es wie folgt:

Spür den Puls, den Schlag der den Takt bestimmt
Sei bereit, auf alles was neu beginnt
Dieser weg ist wertvoll ihn zu gehen
Wenn du weinst, dann lach Deine Tränen fort
Alles fließt von einem zum andern Ort
Energie, die uns zusammen hält
Wir laufen und wir tanzen
Werden Teil von etwas ganzem
Der perfekte Augenblick, dein Moment
Wie sind hier, wir sind nicht allein
Wir werden heute unsterblich sein
Jetzt ist Zeit für Unendlichkeit
Das Beste am Leben
Wir sind frei wir sind Ewigkeit
Auf das wir und das alles bleibt
Halts gut fest nur für dich allein
Das Beste am Leben

Direkt danach – die Spannung war schon groß genug – wurde Maite Kelly willkommen geheißen. Dabei wurde das Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ nicht nur von den beiden Musikern gesungen, sondern auch von den tausenden anwesenden Zuschauern. Im weiteren Verlauf des Abends präsentierte Roland Kaiser eine gelungene Mischung aus alten und neuen Liedern. Das textsichere Publikum begleitete ihn dabei stets gut gelaunt weiter. Ohne Pause begeisterte der 64-Jährige 2,5 Stunden lang und alle Gäste honorierten es mit großem Applaus. Auch Maite Kelly überzeugte und wurde als perfekte Duettpartnerin in die Herzen der Roland-Kaiser-Fans geschlossen.

Bei der Verabschiedung der Musiker leuchtete hinter der Rügenbrücke das große Feuerwerk auf und verlieh den Sundkonzerten einen würdigen Abschluss.

 

Fotos: G. K. / haus neuer medien GmbH

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar