Schlager pur – Das Mega-Festival 2022 mit Beatrice Egli u.v.m.

Präsentiert von der

SCHLAGER PUR 2021 verschoben auf 11.06.2022 / Tickets behalten ihre Gültigkeit

Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie und ihrer Auswirkungen auf Konzerte und Festivals kann das Festival in diesem Jahr leider nicht stattfinden.
Euer Ticket bleibt gültig – bereits erworbene Eintrittskarten behalten weiterhin uneingeschränkt ihre Gültigkeit. Ihr müsst diese nicht umtauschen.
Solltet Ihr Eure Tickets dennoch zurückgeben wollen, ist eine Rückgabe bei Verschiebung des Konzertes bis zum Tag des ursprünglichen Veranstaltungstermins (12.06.2021) möglich.

Wir bitten um Euer Verständnis, Euer Schlager-pur-Team.

Die Konzert-Reihe wird fortgesetzt

Am 11.06.2022 soll das Mega-Festival stattfinden. Erneut werden zahlreiche Schlagerstars auf der Bühne stehen und auf dem Open-Air-Gelände für Stimmung sorgen.

Beatrice Egli singt in Stralsund

Neben Beatrice Egli werden auch viele weitere Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne stehen. So haben auch Thomas Anders, Oli.P, Giovanni Zarrella, Melanie Jaeger, Vincent Gross, Ella Endlich und Sonia Liebing zugesagt. Das Line-Up verspricht eine großartige Show. Konzertbeginn wird schon nachmittags 14 Uhr sein und es wird bis in die Nacht gesungen und getanzt werden.

Beatrice Egli

„Ich habe in den letzten Jahren unglaublich viel gelernt“, berichtet Beatrice Egli über die aufregende Zeit, seitdem sie 2013 mit ihrem Multiplatin-veredelten Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ den Grundstein zu einer der erfolgreichsten Karrieren innerhalb des deutschen Schlagers legte. „Einerseits sind die letzten sieben Jahre fast wie im Flug vergangen“, fährt Beatrice mit leuchtenden Augen fort. „Andererseits kann ich an den Songs und Alben ablesen, wie viel während dieser Zeit in meinem Leben passiert ist. Ausverkaufte Tourneen, unzählige gefeierte Festival- und Galaauftritte, über eine Million verkaufte Tonträger, zahlreiche Gold- und Platin Auszeichnungen und viele weitere Top Chart-Platzierungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zeugen von einer riesigen und weiter stetig wachsenden Fangemeinde. Auch die Fachwelt ist überzeugt vom großen Talent der Künstlerin. So gewann Beatrice Egli u.a. den ECHO in der Kategorie „Newcomer international“, zweimal den Swiss Music Award, ebenfalls zweimal den Smago! Award, den Schlagerplanet Award „Liebling des Jahres“, den Schweizer Musikpreis Prix Walo und viele mehr. Wir freuen uns, sie in der Riege der Bühneneroberer von Schlager pur begrüßen zu können.

Thomas Anders

Er gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde. Alleine „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit verkaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten bzw. CDs und zahlreiche Auszeichnungen. Nach Jahren des Englisch Singens musste Anders sich von Grund auf neu mit seiner Muttersprache befassen. Er setzte sich eingehend mit der Phonetik auseinander. Eine Sache war ihm dabei besonders wichtig: Wofür stehe ich in meinem Alter?! Zusammen mit seinem Produzenten Christian Geller findet Anders eine Linie, seine neuen eingängigen deutschen Popsongs glaubhaft und authentisch zu transportieren. In seiner 40jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show-und Musikbranche als Solokünstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen.

Oli P.

Der Quereinsteiger aus dem TV-Geschäft, der Ende der 90er durch GZSZ bekannte geworden ist und sich musikalisch zuerst mit Rap-Einlagen verwirklichte, ist inzwischen beim Genre Schlager angekommen. Seine damalige, sehr erfolgreiche Cover-Version von Grönemeyers „Flugzeuge in meinem Bauch“ ist dem einen oder anderen aber garantiert immer noch im Ohr. Ehe er mit zahlreichen Moderationsjobs aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken war, veröffentlichte Oli P. seine Version des Hits „Das erste Mal tat’s noch weh“ und erklomm damit erneut die Charts. Mit seinem Comeback-Album „Wie früher“ im Jahr 2016 verschreibt er sich dann vollends dem deutschen Schlager. Mit dem Album „Alles Gute!“ veröffentlichte er im August 2019 erneut eine Zusammenstellung aus diversen Schlagerklassikern und verleiht jedem seinen eigenen Touch – moderner, tanzbarer und durch und durch Oli P.

Giovanni Zarrella

Der italienische Senkrechtstarter Giovanni Zarrella ist mit seinem Popschlager-Debütalbum „La vita è bella“ seit mehr als 52 Wochen in den Top 100 der Offiziellen Deutschen Album-Charts vertreten. Auch nach einem Jahr in den Charts ist das bereits mit Platin in Deutschland und mit Gold in Österreich ausgezeichnete Album zwischenzeitlich wieder in den Top 20  vertreten. Giovanni Zarrella: „So hoch in die Charts einzusteigen, war für mich schon etwas sehr Besonderes! Und ich hätte im Leben damit nicht gerechnet, auch noch mit Gold und Platin ausgezeichnet zu werden. Aber dass das Album auch noch nach einem Jahr so hoch in den Charts sich platzieren kann, ist für mich die schönste Auszeichnung. Das zeigt, dass die Menschen immer noch Spaß daran haben, wenn der deutsche Schlager von der italienischen Sprache geküsst wird.“ Auf seinem von Christian Geller produzierten Popschlager-Debütalbum „La vita è bella“ schlägt Giovanni Zarrella eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er über ein Dutzend Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie mit viel Feingefühl ins Italienische überträgt.

Ella Endlich

Das musische Talent wurde Ella Endlich bereits in der Kulturhauptstadt Weimar in die Wiege gelegt. Ihr Talent wurde schon früh entdeckt: Sie ging noch zur Schule, als sie als Junia Ende der 90er Jahre in die Charts katapultiert wurde und schon standen Viva-Auftritte, Bravo-Storys, Video-Drehs und Auftritte rund um den Globus auf dem Programm. Es folgte eine Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Musical mit Schwerpunkt Gesang. Im Jahr 2009 gelang ihr dann mit dem symphonischen Titel „Küss mich, halt mich, lieb mich“ der Durchbruch. Der Song hielt sich über ein Jahr in den deutschen Charts und erlangte Goldstatus. Gereift, geerdet, eigenständig. So präsentiert sich Ella Endlich aktuell nach diesem großen Single- Erfolg. Die Prinzessinnen-Schuhe sind von ihr abgefallen. Ihr Thema über das sie singt, bleibt die Liebe. Die zwischen Paaren aber auch die andere: Selbstlos, hilfsbereit, mit sozialer Kompetenz, mitfühlend, positiv, Leben lassend, bejahend, in jedem Fall aber ehrlich. Ella Endlich klingt frisch, sympathisch und modern, mit ihrem sehr eigenen Mix aus Pop und Dance ist sie unverwechselbar und eine Bereicherung für „Schlager pur – Das Mega-Festival“!

Sonia Liebing

Sonia Liebing ist der Shootingstar des deutschen Schlagers. Von der Diskothek bis zur Arena: Bei ihren Live-Auftritten räumt die gerade einmal 30-jährige Rheinländerin ab, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätte! Dabei lebt die gelernte Einzelhandelskauffrau  und Mutter von zwei Töchtern mit ihrer Familie ein ganz normales Leben – wenn sie nicht gerade mit ihren Schlagertiteln auf der Bühne steht und das tut, was der attraktiven Sängerin mit den Modellmaßen am besten steht: Singen! Für Sonia Liebing ist Schlager ein Lebensgefühl! Mit Natürlichkeit, sympathischer Selbstsicherheit und ihrer ausdrucksstarken Stimme punktet diese Ausnahmekünstlerin auf der ganzen Linie. Sonia Liebing trägt das Herz auf der Zunge und tanzt mit ihren vor Leben sprühenden Songs und in ihrer erfrischend ungeschminkten Sprache aus der Reihe.

Vincent Gross

Er schafft es mit seiner frischen, positiven Art und seiner gelungenen Mischung aus Pop, Dance und Schlager die Zukunft des modernen Schlagers mustergültig zu repräsentieren. Genau wie Justin Bieber begann Vincent, Coversongs mit der Videokamera aufzunehmen und die kurzen Clips bei YouTube hochzuladen und wurde so entdeckt. Mittlerweile ist er in seinem Genre einer der spannendsten Newcomer, der wie kaum ein anderer in der Lage ist, alle Generationen mit seiner Musik zu vereinen. Egal ob Teenies oder Best Agers, Vincent und seine Musik wird von allen geliebt. Mit der letzten Single „Über uns die Sonne“ startete Vincent Gross den Countdown zu seinem neuen Album „Hautnah“, das Anfang 2021 bei TELAMO erscheinen wird. Die erste Singleauskopplung hielt sensationelle acht Wochen lang die Spitze der offiziellen deutschen Airplay Charts in der Sparte „Pop Konservativ“. Dieser wahrhaft historische Erfolg findet nun mit der neuen Single „Chillout Time“ einen würdigen Nachfolger. Denn auch dieser Song hat das Zeug dazu, die hart umkämpfte Pole Position in den Airplay-Charts wieder klar zu machen. Das hat geklappt: „Chill Out Time“ ist seit vier Wochen auf #1 der Airplay-Charts!

Michael Holm

Michael Holm ist ein Kultstar. Bereits in den 60ern veröffentlichte er in verschiedenen Formationen die ersten Titel. Der große Durchbruch gelang ihm 1969 mit dem Ohrwurm „Mendocino“. Viele weitere Hits dürfen auf einer Schlagerparty nicht fehlen, wie „Barfuß im Regen“, „Tränen lügen nicht“, „Nur ein Kuss, Maddalena“, „Mußt du jetzt gerade gehen, Lucille?“, „El Lute“ und viele weitere. Neben seinen Hits sorgte Michael Holm auch als Texter für Erfolge seiner Musikerkollegen wie Peter Maffay, Peter Alexander, Howard Carpendale und Rex Guildo. Wir freuen uns, dass er Teil des Line-Ups von Schlager Pur – Das Mega-Festival ist.

Ramon Roselly

 Er ist das neue Gesicht, die Stimme und der Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre! Nach seinem sensationellen Finalsieg in der Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ entwickelte sich Ramon Roselly während der vergangenen Monate in absoluter Rekordzeit zum erfolgreichsten Nachwuchs-Star innerhalb der deutschsprachigen Schlagerlandschaft. Nach Millionen von Streams, Edelmetall für sein Top 2-Debüt „Herzenssache“ sowie unzähligen Auszeichnungen als „Newcomer des Jahres“ meldet sich der sympathische Publikumsliebling im Sommer mit einem brandneuen Album zurück! 

Der DSDS Superstar, der 2020 mit einem historischen Ergebnis von 80,82 % zum Sieger gekürt wurde, veröffentlichte im Juni sein zweites Album „Lieblingsmomente“, nachdem es „Eine Nacht“, die erste Single des ehemaligen Artisten, auf Platz #1 der deutschen Single Charts schaffte und sein erstes Album „Herzenssache“ mit GOLD ausgezeichnet wurde. Ramon Roselly – der erfolgreichste Schlager Newcomer 2020 – interpretiert in seinem zweiten Studio Album „Lieblingsmomente“ seine Lieblingslieder der letzten Jahrzehnte neu.

Melanie Jaeger

Sie ist eine Frau, die Stimmung macht! Im Jahr 2010 startete sie solo, nachdem sie zuvor zehn Jahre als Frontfrau einer Coverband Bühnenerfahrung sammelte. Die Genre-Schublade, in die Melanie Jäger gesteckt werden kann, ist nicht allein Schlager, auch Latin Pop zählt dazu. Im Fernsehen war sie auch bereits bei den allseits bekannten Sendungen wie „Wenn die Musik kommt“, „Musikkarussell“ oder auch „Deutsche Schlagerparade“ zu sehen. Auch bei Radio-Sendern ist sie ein gern gesehener Gast und Interview-Partner. Gewonnen hat sie außerdem auch 2011 beim Schlagermove-Song-Contest in Dortmund und ergatterte beim Künstler-Song-Contest in Köln den wohlverdienten 2. Platz. Auch Melanie Jaeger wird in Stralsund Ihr Schlagerherz höher schlagen lassen.

Präsentiert wird das Event von der Sparkasse Vorpommern.

Ort

Mahnkesche Wiese Stralsund

Adresse:

Werftstraße
18439 Stralsund
Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar