boddenklänge 2016 die prinzen standbad eldena greifswald

Boddenklänge 2016 – Die Prinzen

Präsentiert von den Stadtwerken Greifswald

Präsentator
stadtwerke greifswald

Die PRINZEN bei den Boddenklängen
in Greifswald am 24. Juni 2016

Es wird ein weiteres Mal royal in diesem Open-Air-Sommer. Zuerst der Kaiser in Stralsund und nun die PRINZEN in Greifswald. Am 24. Juni ist es soweit, dann sind die fünf Sängerknaben live im Strandbad zu erleben. Die Jubiläumstour heißt „25 Jahre auf Bewährung“ – eine Probezeit, die die PRINZEN mit Bravour absolviert haben.

Keineswegs war „Alles nur geklaut“ und wie es in dem Lied „Gabi und Klaus“ heißt: „Das Leben ist grausam und schrecklich gemein“, können die Prinzen diese Zeilen nicht auf ihre Karriere anwenden. Denn rückblickend betrachtet, kann diese nur als erfolgreich und produktiv bezeichnet werden. Nach 25 Jahren schaut man auch mal zurück und sieht sich alte Fotos an und schwelgt in Erinnerungen. Im „Familienalbum“ der PRINZEN ist alles festgehalten und persönliche Erfahrungen wurden auf dem gleichnamigen Album zu Songtexten verarbeitet. Nach sieben Jahren haben sie wieder ein Studioalbum aufgenommen. Die Wegbereiter des deutschen a-cappella Pop haben auch nach fast 25 Jahren nichts von Ihrem Witz und Ihrer Frische verloren.

Am ersten Tag der Boddenklänge kann das Quintett live gehört und gesehen, kurz: erlebt, werden. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, eventim.de, reservix.de und beim haus neuer medien.

Am 2. Oktober 2015 wurde den PRINZEN noch eine besondere Ehre zuteil, Ihnen wurde der Europäische Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement verliehen. Tilo Braune, Präsident der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa, begründete es mit dem außerordentlichen Einsatz der Prinzen gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit.

Dieses Event wird von den Stadtwerken Greifswald präsentiert. Als Hauptsponsoren unterstützen die Sparkasse Vorpommern und die WVG GmbH das Sommer-Open-Air.

Mit dem Busshuttle entspannt zu den Boddenklängen gelangen

Damit die Gäste des Events den Abend unbeschwert genießen können, ermöglichen Elisen Park und Handelshof Vorpommern – Partner für Technik auch in diesem Jahr einen sicheren und kostenfreien Busshuttle-Service.  Einfach den eigenen PKW auf dem Parkplatz des Elisen Parks abstellen, in den Bus einsteigen und sich bequem hin und zurück transportieren lassen. Keine Parkplatzsuche vor dem Konzertort, keine Parkplatzgebühren!

Elisen Park – Wieker Brücke, Wieker Brücke – Elisen Park

Der erste Bus startet 16 Uhr am Elisen Park Richtung Wieker Brücke. Auf der Rücktour von der Wieker Brücke zum Elisen Park fährt der letzte Bus 0.15 Uhr. Der Bus verkehrt im 30-Minuten-Takt.

Stadtradeln Die Prinzen Boddenklänge Klimaschutz Greifswald Fahrrad haus neuer medien Events in Vorpommern

Radeln für Greifswald

„Nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da“, so heißt es im Songtext Mein Fahrrad von den PRINZEN.

Da für uns ausgeschaltete Monitore in der Mittagspause, die Vermeidung unnötiger Mail-Ausdrucke, zeitgesteuertes WLAN, die Verwendung virtueller Maschinen auf einem physikalischen System sowie das Motto „der Letzte macht das Licht aus“ nicht nur Theorie, sondern Praxis bedeuten, uns jedoch nicht genügen, unterstützt das haus neuer medien, mit der Aktion „Mit meinem Fahrrad zu den PRINZEN“, das Stadtradeln.

Als kleinen Anreiz mitzumachen, werden 2 Tickets für die Boddenklänge mit den PRINZEN am 24. Juni 2016 unter allen aktiven Teilnehmern des Stadtradelns in Greifswald, die sich bis zum 31. Mai 2016 anmelden, verlost.

Hier ist der Link zur Anmeldung in unserem Team: Team „Mit meinem Fahrrad zu den PRINZEN“

Radtour mit einem Prinzen

Im Rahmen der Greifswalder STADTRADELN-Aktion gründeten Mitarbeiter der haus neuer medien GmbH das Team „Mit meinem Fahrrad zu den PRINZEN“ – in Anlehnung an den Song „Mein Fahrrad“ von den PRINZEN. Für den 2. Juni war eine Radtour geplant, begleitet von dem Schlagzeug spielenden PRINZEN, Ali Zieme, der seit zwei Jahren zu den Einwohnern Greifswalds zählt. Im Strandbad Eldena ist er bisher aber noch nie aufgetreten und somit wurde diese Location als Ziel ausgemacht.

Nach dem Einsammeln aller Teilnehmer der offenen Radtour auf dem Marktplatz, ging es dann bei Sonnenschein und Rückenwind zum Strandbad Eldena, wo am 24. Juni der erste Tag der Boddenklänge mit den PRINZEN stattfinden wird. Während der Fahrt und am Zielort hatten alle die Möglichkeit, den „PRINZEN“ kennenzulernen und zu erfragen, was sie schon immer wissen wollten. Auch Michael Turban, der Kopf von Seeside und Cornelia Meerkatz, Redakteurin der Ostsee-Zeitung, radelten mit; die zwei sogar mit doppeltem Antrieb, denn sie fuhren auf einem Tandem, das von Usedom Rad bereitgestellt wurde. Auch einem weiteren Teilnehmer wurde ein Fahrrad von Usedom Rad gestellt.

Nach einem ausgiebigen Plausch am Auftrittsort ging es zurück in die Innenstadt. Bei der Verabschiedung von Ali Zieme fragte er in die Runde, wer denn alles beim Konzert sein wird und erklärte schmunzelnd, dass er am 24. auch dabei sei.

Insgesamt haben die Teilnehmer 178,2 km erradelt und so wurde neben dem netten Nachmittag auch noch das STADTRADELN unterstützt.

Foto: Olaf Heine

Datum:

24. Juni 2016

Einlass:

18:00 Uhr

Tickethotline:

+49 3834 507285

Vorverkauf:

Reservix | www.reservix.de
Eventim  | www.eventim.de
Programm Flyer die Prinzen Boddenklänge 2016

Programmflyer

Vorab wissen, was Sie erwartet …

Strandbad Eldena

 

Adresse:

Yachtweg
17493 Greifswald
Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.