sommerfestfahrt des kinderkrebsvereins Greifswald/Vorpommern

Gelungene Sommerfestfahrt vom Kinderkrebsverein

Ein Tag mit Erlebnissen – Bootstour, Tierparkbesuch & Grillfest für die ganze Familie

Am 01. Juli 2017 war es nun soweit. Nachdem die Ostseezeitung und das haus neuer medien über Monate zum Spenden aufgerufen haben und das Boddenklänge-Team 50 Cent von jeder verkauften Karte spendete, konnten am vergangenen Samstag Punkt 7:55 Uhr die von der UBB kostenfrei bereitgestellten Busse bestiegen werden.

Mit 112 teilnehmenden Personen wurden die Erwartungen der Organisatoren weit übertroffen. Die Aufregung bei den kleinen Patienten und ihren Familien war sichtlich zu spüren. Aber es war eine große Freude in den Gesichtern der Kinder. Der Rewe-Markt von Petra Götz stellte noch kleine Lunchpakete zur Verfügung, sodass auf dem Weg nach Kamminke (Usedom) sich auch niemand von einem knurrenden Magen ärgern lassen musste. In Kamminke angekommen, wurden die Augen größer, als die Teilnehmer das Boot bestiegen, welches sie dann bei ordentlichem Wellengang übers Achterwasser nach Ueckermünde bringen sollte. Angekommen im Hafen von Ueckermünde, waren auch die Busse wieder zur Stelle und brachten die Familien zum lang ersehnten Ueckermünder Tierpark. Ein schönes Gruppenfoto vor dem Tierpark geschossen, ging es nun zu den vielen Attraktionen und Spielgeräten im Park. Nachdem die Löwenfütterung die Kinder staunen ließ, kam auch der Hunger durch und es ging zum Tag der offenen Tür in die Ameos Klinik, die auch den Eintritt in den Tierpark übernahm. Robert Kriewitz mit seinem Holzkohlegrill vom Greifswalder Markt und Holger Peters vom Eiscafé Florence aus dem Elisenpark in Greifswald erwarteten die Familien bereits auf dem schönen Parkgelände zum Grillfest. DJ Dirk war auch vorbereitet und begrüßte alle, als sie aus den Bussen stiegen. Mit Hüpfburg, Ballspielen und Trommelanimationen konnten Spaß und Spiel den Tag ausklingen lassen.

Kurz vor dem Einsteigen in die Busse zur Heimfahrt wurden die Kinder noch mit Spielzeugtüten überrascht, die von der WVG, den Stadtwerken Greifswald, der Sparkasse Vorpommern, dem Marktkauf, dem dm sowie dem haus neuer medien zur Verfügung gestellt wurden. Insgesamt war es ein gelungener Tag über viele sorglose Stunden fernab des Alltages.

Das haus neuer medien bedankt sich bei allen Unterstützern, insbesondere bei den Vereinsmitgliedern, die den ganzen Tag begleiteten.

Für weitere Spenden ist der Verein stets offen.

Spendenkonto: Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald/Vorpommern
Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 18 1506 1638 0000 0007 79
BIC: GENODEF1ANK

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar