Peenekonzerte 2018 – Adel Tawil

Präsentiert von der
Ich habe einfach alles erzählt, was mir passiert ist. Ich habe den ganzen Schmerz reingepackt und die ganz großen Glücksmomente.

… so beschreibt Adel Tawil sein neues Album.

Das trifft es auch ziemlich genau. In seinem zweiten Album „So schön anders“ verarbeitet er die Trennung von seiner langjährigen Lebensbegleiterin und seinen schweren Badeunfall – bei dem er mehr als nur einen Schutzengel hatte. Eigentlich sollte das Album in Los Angeles seine Entstehung finden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Er kommt auf das Angebot eines alten Freundes zurück, setzt sich in den Flieger und startet nach Hawaii. Mitten im Dschungel, „abgeschnitten“ von allem was einen ablenken kann. Er wusste, er hat den richtigen Weg gewählt, um nun an etwas Tollem arbeiten zu können. Zusammen mit dem Produzenten Andreas Herbig, auch Boogieman genannt, veröffentlichte Adel Tawil am 21. April 2017 sein zweites Album.

Werdegang von Adel Tawil

1978 in Berlin-Spandau geboren. Im Jugendhaus Zille ist er als MC auf die Hip-Hop-Welle aufgesprungen, doch nur von kurzer Dauer. Ende 1996 entstand die Boyband „The Boyz“. Als Sänger und Rapper konnten hier über vier Jahre einige Erfolge erzielt werden. Nach der Auflösung der Band befand sich Adel Tawil in der Findungsphase. Songschreiberin Annette Humpe erkannte 2003 sein Talent und gemeinsam gründeten sie die Band „Ich + Ich“ – einen der erfolgreichsten Acts der deutschsprachigen Popgeschichte. Im Jahr 2005 erschien das gleichnamige Album. Doch Adel Tawil hat auch mit anderen Künstlern so einige Projekte gestartet. Zum Beispiel hat er mit Azad den Song zur Serie Prison Break gesungen. Mit diesem Song erreichten sie die Spitze der deutschen Charts. Das Album „Gute Reise“ war 2009 an der Spitze der Single-Charts, welches vorerst das letzte Album von Ich +Ich ist. „Der Himmel soll warten“, so heißt der Song, den Adel Tawil 2010, gemeinsam mit Sido heraus brachte. Im Jahr 2013 startete Adel Tawil seine Solokarriere, mit der er auch gleich durch die Decke ging. Die Single „Lieder“ landete auf Platz 2 der deutschen Single-Charts, auch das gleichnamige Album machte es der Single gleich. Mit dem Album kamen ausverkaufte Tourneen und es bekam 3-fach Platin. Ein weiteres musikalisches Highlight gelang ihm gemeinsam mit dem Rap-Duo SDP. Der Titel „Ich will nur, dass du weißt“ ist jedem ein Begriff, denn jeder hat dies schon einmal durchlebt und kann sich so in den Titel reinfühlen. Im März diesen Jahres veröffentlichte Adel Tawil gleich zwei seiner Singles aus dem neuen Album „So schön anders“. Am 17. August 2018 ist es dann endlich so weit, Adel Tawil kommt nach Wolgast zu den Peenekonzerten.

Sein Sie dabei und lassen sich von Adel Tawil und seinen gefühlvollen Songs zum schwofen und mitsingen hinreißen.

Der Support-Act steht fest, Benoby wird die Peenekonzerte mit Adel Tawil eröffnen. Er ist ein Newcomer am Pophimmel und hat Ende Februar sein Debütalbum herausgebracht. Zum Reinhören findet ihr hier den Song zum gleichnamigen Album.

Präsentiert wird das Event von der Sparkasse Vorpommern und als Hauptsponsor unterstützt von der Energie Vorpommern GmbH.

Datum:1

17. August 2018

Einlass:

18:00 Uhr

Vorverkauf:

Reservix
Eventim
Liste lokaler VVK-Stellen hier

Schlossinsel Wolgast

 

Adresse:

Schlossinsel
17438 Wolgast
Monika Roloff
m.roloff@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar