Peenekonzerte 2018 – Chris Norman

Präsentiert von der
Twenty-four years just waiting for a chance, To tell her how I feel and maybe get a second glance, Now I've gotta get used to not living next door to Alice …

Wer kennt das Lied nicht? 

Sofort hat man eine Melodie im Ohr und summt oder singt mit. Mit diesem Song hatte Smokie seinen Durchbruch und die Stimme, die dahinter steckt, stammt von Chris Norman. Diese unverwechselbare Stimme ist auch durch viele weitere Hits aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Zum Dahinschmelzen eignet sich „Midnight Lady“, aber Chris Norman ruht sich auf diesen Erfolgen nicht aus. Er ist nach wie vor aktiv und erschafft neue Songs und geht auf Tour. Mit einem Stopp bereichert Chris Norman die Events in Vorpommern 2018: Die Peenekonzerte in Wolgast! Am 18. August 2018 steht er auf der Schlossinsel auf der Bühne und gibt sowohl Neues als auch die alten Hits zum Besten.

Neues von Chris Norman

Erst Mitte September veröffentlichte der Sänger sein neues Album „Don’t Knock The Rock“. Es ist kein Konzeptalbum, die Songs sind individuell. Chris Norman meint, dass ihn ein Konzept hinter dem Album Freiheiten nehmen würde, auch die Beatles haben ihre Alben ohne Konzept herausgebracht. Das Bindeglied ist die rauchige Stimme, die schon 2004 vom Radio Regenbogen als beste männliche Stimme ausgezeichnet wurde. Seine ganze Stimmgewalt packt er auch bei der  Single „Crawling Up The Wall“, die am 25. August vorab ausgekoppelt wurde, aus. Da gilt auch für die ruhigeren Stücke „Your Are The Light“, „Losing You“ oder das leichte, mit Country-Gitarren durchzogene Abschlusslied „Little Butterfly“. Indem er klassisches Genres immer neu kombiniert und verarbeitet, klingt „Don’t Knock The Rock“ insgesamt extrem geerdet – auch dann, wenn ein zuversichtlicher Song mit Roadtrip-Feeling wie „If We Had Wings“ zum Abheben einlädt. 

Präsentiert wird das Event von der Sparkasse Vorpommern und als Hauptsponsor unterstützt von der Energie Vorpommern GmbH.

Datum:1

18. August 2018

Einlass:

18:00 Uhr

Vorverkauf:

Reservix
Eventim
Liste lokaler VVK-Stellen hier

Schlossinsel Wolgast

 

Adresse:

Schlossinsel
17438 Wolgast
Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar