events rückblick boddenklänge 2016 die prinzen events in vorpommern

Boddenklänge 2016 – Die Prinzen

Boddenklänge mit den PRINZEN

Der Tag begann mit wunderschönem Wetter und hohen Temperaturen und die Besucher der Boddenklänge kamen ab 18 Uhr auf das Konzertgelände. Kurze Zeit danach wurde die Mitmachaktion „Prüfen, rufen, drücken“ vom ärztlichen Expertenteam um Herrn Prof. Dr. Hahnenkamp von der Universitätsmedizin Greifswald durchgeführt. Erst wurden die Besucher für das Thema lebensrettende Maßnahmen in akuten Notfallsituationen sensibilisiert und die richtige Reaktion bei akut vom Herzstillstand betroffenen Personen erläutert. Anschließend hatten Freiwillige aus dem Publikum die Möglichkeit, eine richtige Reanimation bei „Übungspuppen“ durchzuführen. Spätestens dann wussten alle um die eigene Sicherheit. Denn sollte doch etwas passieren, wären jetzt gleich mehrere Personen vor Ort, die über das richtige Wissen verfügen.

Als es am Abend drohte etwas kühler zu werden, heizten zuerst Seeside, die lokale Band vom Pommerschen Diakonieverein dem Publikum ordentlich ein. Kurz nach 20 Uhr kamen Die PRINZEN aufs Gelände, nicht auf weißen Pferden, wie es sich bei Prinzen gehört, dafür aber in einem weißen Van. Es ist ja in Ordnung, mit der Zeit zu gehen.
Vor Ort wartete nicht nur das gesamte Publikum im Strandbad sehnsüchtig auf die Band, sondern auch die beiden Gewinnerinnen des Gewinnspiels von der Ostsee-Zeitung. Sie und ihre Begleitung haben ein Meet & Greet mit der Band gewonnen und warteten dann freudig und aufgeregt auf diesen Moment. Nach dem Meet & Greet und der offiziellen Begrüßungs- und Dankesrede der Veranstalter ging das Konzert der PRINZEN los und sie konnten das Publikum sofort begeistern. Es wurde applaudiert bis die Hände glühten und lauthals mitgesungen, wie es sich die PRINZEN wünschten. Der Abend war geprägt von beeindruckenden Gesangsleistungen. Zum einen, war das Publikum sehr textsicher und lautstark, zum anderen, weiß man zwar, dass die PRINZEN ausgebildete Sänger sind, die eins im Leipziger Thomanerchor sangen, aber dennoch war der A-capella-Gesang live einfach toll. Aus dem Radio kennt man die PRINZEN seit 25 Jahren, live zeigten sie, dass sie die Krone und den royalen Namen mehr als verdient haben.

Es war eine gute Abwechslung aus den älteren Ohrwürmen und den neuen Titeln zu hören bzw. zu erleben, die auch eine Vielfalt von Genres beinhaltete. So wurde es mal rockiger, mal popiger und auch mal jazzig.

Am Abend übertrug sich die Spannung des Publikums, die die PRINZEN erwarteten in den Himmel, die sich direkt nach dem finalen Feuerwerk in Form von Gewitter entlud. Die Blitze verlängerten so das Farbenspektakel am Himmel.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar