events rückblick freiluftkino am see 2016 ich einfach unverbesserlich teil 2 minion fack ju göhte 2 events in vorpommern

Freiluftkino am See 2016

Zweite Auflage des Events

Nachdem das Freiluftkino am See im vergangenen Jahr eine gelungene Premiere erlebte, entschlossen sich die beiden Veranstalter – das haus neuer medien und die Stadt Gützkow – zu einer zweiten Auflage des Events. Und so wurde die Freilichtbühne am Kosenowsee am 7. August erneut zu einem öffentlichen Schauplatz für Open-Air-Kino. Die Veranstaltung blieb auch in diesem Jahr dank unseren Sponsoren wieder völlig kostenfrei .

Freiluftkino am See 2016: Das Filmangebot

Das Angebot von Freiluftkino am See 2016 enthielt zwei Filme. Am Nachmittag bekamen die ca. 200 Zuschauer den Animationsfilm „Ich – einfach unverbesserlich 2“ zu sehen. Dann haben der sympatische Superschurke Gru mit seiner Schar an Minions und den drei reizenden Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes bereits für Spaß und Unterhaltung pur bei den zahlreich erschienenen Familien gesorgt.

Später am Abend sind noch weitere Besucher dazu gestoßen, um dann die erfolgreiche Komödien-Fortsetzung „Fack ju Göhte 2“ mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth zu sehen. Zusammen mit den Filmcharakteren genossen die Zuschauer dann die amüsante und chaotische Thailand-Reise  der Schulklasse von dem Ex-Ganoven Zeki Müller.

Fazit: Ein wiederholungswürdiges Event

Auch wenn der Tag kein Traum-Sommerwetter an den idyllisch gelegenen Kosenowsee bei Gützkow brachte, so war es doch mild, trocken und zwischenzeitlich sogar sonnig. Das Team vom haus neuer medien sorgte vor Ort mit einer Auswahl an Getränken, Kuchen und Gegrilltem für das leibliche Wohl, damit die Event-Besucher einen rundum sorglosen und entspannten Sommer-Nachmittag haben konnten. Noch während der Veranstaltung sagten zahlreiche Gäste, dass sie es sehr begrüßen würden, wenn dieses Event öfter stattfinden würde. Damit wäre also die wichtigste Voraussetzung für eine häufigere Fortsetzung, nämlich Nachfrage und zufriedene Besucher, bereits vorhanden. Dann hoffen wir, dass dieser Idee nichts weiter im Wege stehen wird!

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar