freiluftkino am see 2017, kosenowsee, gützkow, vaiana. willkommen bei den hartmanns

Rückblick Freiluftkino am See 2017

Freiluftkino am See – Teil 3

Nachdem das Freiluftkino am See in den beiden vergangenen Jahren vom Publikum gut angenommen wurde, entschlossen sich die beiden Veranstalter – das haus neuer medien und die Stadt Gützkow – zu einer weiteren Auflage des Events. Und so wurde die Freilichtbühne am Kosenowsee am 6. August erneut zu einem öffentlichen Schauplatz für Open-Air-Kino. Die Veranstaltung blieb auch in diesem Jahr dank unseren Sponsoren wieder völlig kostenfrei. Vielen Dank für die Unterstützung!

Die Filmdarbietungen in diesem Jahr

Das Angebot von Freiluftkino am See 2017 enthielt unterschiedliche Filme, aber alle waren etwas für die ganze Familie. Am Nachmittag bekamen die ca. 200 Zuschauer den Animationsfilm „Vaiana“ zu sehen. Die kleinen Zuschauer hatten einiges gemeinsam mit der Hauptperson Vaiana des Films. Sie wohnen auch nah am Wasser und sind garantiert ebenso mutig und abenteuerlustig. Sie mussten aber nicht die Welt retten, durften ganz Kind sein.

Danach wurde ein Film für die etwas Älteren gezeigt (FSK 12). Das aktuelle Streitthema über Flüchtlinge wurde in der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ mit Witz und Charme aufgegriffen und das Publikum lachte gut mit. Mit der sympathischen Mutter der Familie Hartmann näherten sich die Zuschauer zusammen dem Flüchtling Diallo und lernten ihn und die Kommunikationsprobleme, die mit viel Humor zu nehmen sind, kennen. Einige konnten sich bestimmt mit verschiedenen Charakteren aus dem Film identifizieren, was den Film schon im Kino zum Erfolg führte.

Fazit: Ein schöner Nachmittag für alle Besucher

Bei gutem Wetter sorgte das Team vom haus neuer medien direkt am See mit einer Auswahl an Getränken, Kuchen, Gegrilltem und Eis für das leibliche Wohl, damit die Zuschauer einen rundum entspannten Filmnachmittag haben konnten. Noch während der Veranstaltung gaben zahlreiche Gäste das Feedback, dass sie es ein gelungenes Event finden und gern wiederkommen, um weitere Filme bei frischer Luft zu schauen. Mit diesen positiven Rückmeldungen werden wir das nächste Open-Air-Kino 2018 planen.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar