events rückblick freiluftkino am see 2015 kosenowsee gützkow events in vorpommern

Freiluftkino am See 2015

Premiere des Events Freiluftkino am See

Gute Laune. Schönes Wetter – die Sonne schien, aber es war nicht zu warm. Dazu noch ein schönes Plätzchen am See, etwas zu trinken und zu essen. Das sind Voraussetzungen, die einen besonderen und schönen Filmnachmittag schlussfolgern lassen. Es war Sonntag, der 9. August mit der Premiere des Freiluftkinos am See.

Drei Filme, drei Genres: Kinderfilm

Viele Familien fanden sich zur 14 Uhr-Vorstellung vom Animationsfilm „Die Croods“ ein. Eine Steinzeitfamile muss sich in dem kleinen Abenteuer neu orientieren und das Beste aus den Veränderungen in der Welt machen.  Die Kinder folgten gebannt der Handlung, während der Vater sich entspannt zurücklehnte und sich dabei ein Bier gönnte. Die Mutter konnte sich für den kleinen Hunger Kuchen holen und ein Schlückchen Kaffee genießen.

Filmklassiker

Der zweite Film war ein echter Klassiker. Ab 16.30 Uhr konnten die Zuschauer den Melodien der Filmoperette „Die Drei von der Tankstelle“ aus dem Jahre 1930 lauschen. Besetzt waren die Filmrollen der vertrackten Liebesgeschichte mit u. a. Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Oskar Karleis und Lilian Harvey. Die Tonanlage war hervorragend eingestellt, sodass der Klang Begeisterung hervorrief.

Aktueller Film

Auch wenn Ferien waren, zog es viele Besucher 19 Uhr zum Schulfilm „Fack ju Göhte“. Alle Bänke waren besetzt und Picknickdecken waren auf der übrigen Wiese verteilt. Die Komödie vereint viele Elemente, wie eine Bankraubgeschichte, eine Liebesgeschichte und eine komplizierte Familiensituation, die mit Humor geschickt verknüpft werden. Während des Films wurde gemeinschaftlich gelacht und am Ende des Kinotags mit einem Lächeln auf dem Lippen nach Hause gegangen. Unterwegs verglichen bestimmt nicht wenige ihre aktuelle oder vergangene Schullaufbahn mit den Szenen des Films.

Der Veranstaltungsort war wunderschön. Der ganze Tag war rundum gelungen. Ein Kinoerlebnis mit frischer Luft und toller Atmosphäre – wann und wo hat man das schon – ein Freiluftkino am See?

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
1Comment

Schreiben Sie einen Kommentar