events rückblick ostsee revue 2014 phil bates electric light orchestra classics events in vorpommern

Ostsee-Revue 2014 – Electric Light Orchestra Classics

Die Electric Light Orchestra Classics waren in Vorpommern live zu hören. Phil Bates als Frontmann und The Berlin String Ensemble präsentierten zusammen zahlreiche bekannte Hits. Das Konzept „Rock meets Classic“ ist nach wie vor ein akustisches Erlebnis der besonderen Art, womit das Electric Light Orchester seinerzeit viele Top 20 Charterfolge erzielte. Die Titel, die in die Geschichte der Popmusik eingegangen sind, konnten am 17. Januar in Barth und am 18. Januar in Greifswald erlebt werden. Songs wie „Roll Over Beethoven“, „Don‘t Bring Me Down“, „Telephone Line“ und „Sweet Talking Woman“, um nur einige zu nennen, erwartete das Publikum. Die Liveperformance der Titel, die man zumeist nur von der CD oder aus dem Radio kennt, begeisterte die Konzertbesucher und wird in Erinnerung bleiben.

Weltbekannte Hits konnten nicht nur im Sitzen genossen werden, den ein oder anderen zog es auf die Freiflächen und sie tanzten. Die mitreißende Musik sorgte für eine positive Atmosphäre, die am Ende des Auftritts mit ausgiebigem Applaus belohnt wurde.

Über die Electric Light Orchestra Classics

Die Verbindung von Elektronik und Orchester und Rock mit Klassik war innovativ und fand schnell großen Anklang beim Publikum. Diese Kombination schafft besondere Klänge und Phil Bates, Sänger und Gitarrist von ELO Part II, fasziniert die Musik, die dabei entsteht. Mit den Hits vom Electric Light Orchestra tritt Phil Bates mit The Berlin String Ensemble auf und transportiert das Klangerlebnis live ins Ohr des Publikums. Es ist eine Instrumentenkonstellation, die überraschend gut zusammen passt. Genreübergreifende Musik, die begeistert und ein Experiment, das voll und ganz funktioniert. Die Electric Light Orchestra Classics mit Phil Bates bringen die Musik auch heute noch live zum Publikum.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar