events rückblick peenekonzerte 2015 andreas bourani schlossinsel wolgast events in vorpommern

Peenekonzerte 2015 – Andreas Bourani

Der Abend des 15. Augusts begann stürmisch, aber Wolgast blieb während des Events vom Gewitter verschont. Zuerst betrat die Newcomerin Madeline Juno mit ihrer Band die Bühne und zeigte, was sie stimmlich zu bieten hatte. Die zierliche Sängerin sorgte mit ihren Balladen für eine emotional positiv geladene, ruhige Stimmung, die das Publikum berührte – eine große Stimme von einem kleinen Mädchen mit Gitarre.

Andreas Bourani live in Wolgast bei den Peenekonzerten 2015

Als zweiter, weit bekannterer Star hieß Andreas Bourani die Zuschauer in Wolgast willkommen. Mit sympathischen Fragen erkundigte er sich beim Publikum, wer glücklich und unglücklich unter ihnen verliebt sei und bewies Humor bei den Antworten. Rundherum ein charmantes Auftreten des Künstlers, der die Fans mit seiner beachtlichen Stimme in den Bann zog. Auch die großen Hits, die ihn zu seinem Erfolg verholfen haben, sang er mitreißend, sodass ihn die Zuschauer singend unterstützten. Bei „Ein Hoch auf uns“ und „Hej“ war die Begeisterung am größten.

Mit dem Singen von kurzen gescatteten Phrasen testete er zu Beginn die Stimmgewalt der Zuschauer, die gut mithielten. Erst bei einem gefühlt dreiminütig gehaltenen Ton konnte das Publikum nur noch staunen, nicht mehr nachsingen. Die Stimme, die Band, die Lichtanlage, das Zusammenspiel aller Faktoren hinterließen einen phänomenalen Eindruck, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Auch aus den hinteren Reihen konnte Andreas Bourani nicht nur gut gehört, sondern mittels Live-Übertragung auf der LED-Leinwand auch gut gesehen werden.

Das Feuerwerk über der Peene bildete auch dieses Jahr den krönenden Abschluss der Veranstaltung.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar