events rückblick sundkonzerte 2014 matthias reim mahnkesche wiese stralsund events in vorpommern

Sundkonzerte 2014 – Matthias Reim

Erfolgreich endeten die 1. Sundkonzerte mit Mathhias Reim auf der Mahnkeschen Wiese in Stralsund. Spaß und gute Laune standen hier im Vordergrund und gemeinsam mit dem Act wurde dem Wetter getrotzt. Mit Sonnenschein begann gegen 18:00 Uhr das Vorprogramm mit Alex Stuth von der Ostseewelle. Die Stimmung war hier schon gut angeheizt. Es war zu merken, dass die Stralsunder und die Urlauber, die zu den 1. Sundkonzerten kamen, zum Feiern da waren. Es war eine gelungene Premiere der Sundkonzerte.

Der deutscher Pop- und Schlagersänger Matthias Reim live in Stralsund

Matthias Reim war sehr gut drauf und ging gegen 20:00 Uhr vor einem jubelnden Publikum auf die Bühne. Bei den Sundkonzerten 2014 fluchte Matthias Reim seine Liebeserklärung „Verdammt, ich lieb’ dich“ und das Publikum erwiderte das Geständnis. Trotz romantischer Einflüsse dominierte die Feierstimmung. Textsicher sangen die Fans unter dem Rügendamm mit. Aber mit der Pause kam dann auch der Regen und Matze meinte „wir lassen die Fans nicht im Regen stehen“. Er ging zurück auf die Bühne und heizte die Stimmung richtig an. Knapp 2000 Gäste tanzten in ihren Regencapes zu den alten und neuen Hits von Matze Reim. Für das „Drumherum“ war wie immer bei den Events-in-Vorpommern-Shows gesorgt. LED Leinwand, Lichtshow, Feuerwerk, Speis und Trank. An Nichts hat es gefehlt. Schlussendlich war die Stimmung auch aufgrund des Regens so gut. Vorpommern liegt am Wasser, da lassen sich die Besucher bei Wasser von oben nicht die Laune verderben. Sie legen eher eine Schippe Begeisterung oben drauf. Jedenfalls ließ der anhaltende Applaus des Publikums darauf schließen.

Bei dem Erfolg der ersten Sundkonzerte, war eine Fortsetzung im Jahr 2015 mehr als wahrscheinlich. Die Mahnkesche Wiese erwies sich als idealer Standort für ein Event dieses Formats.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar