Happy New Schlager 2019 – Gute Laune und Tanzstimmung im ganzen Saal

Happy New Schlager 2019 – Premiere in Barth und Wolgast

Zweimal Partystimmung an zwei Tagen in zwei Städten in Vorpommern. Am 18. Februar standen Eloy de Jong, Ross Antony und Peter Wackel auf der Bühne. Zuerst testete Ostseewelle Party-DJ Alex Stuth die Tanbereitschaft aus, einige bewiesen zugleich Textsicherhet bei den Songs, die aufgelegt wurdem. Mit seinem Schmusehit „Kopf aus, Herz an“ zog Eloy de Jong das Publikum als erster Live-Act auf seine Seite. Ross Antony präsentierte neu aufgelegte, altbekannte Schlager und begab sich mitten in die Menge der Zuschauer und sang einige Zeilen mit ihnen zusammen. Auch Selfies wurden in dem Moment reichlich gemacht, wobei Ross Antony singend gern dabei mitmachte. Bei „Himbeereis zum Frühstück“ kamen die Stimmbänder und Tanzbeine des Publikums richtig in Fahrt. Nach einer weiteren Zwischenmusik vom Ostseewelle Party-DJ übernahm Peter Wackel das Mikrofon. Er bekundete seine Liebe zu Mallorca, fragte sich und das Publikum, wo er in der Nacht von Freitag auf Montag war. Seine Ballermann-Hits gingen, wie gewohnt, leicht ins Ohr.

Am Samstagabend eröffnete Melanie Jaeger das Live-Programm in Wolgast, sie hatte zahlreiche Schlager im Gepäck – von Marianne Rosenberg bis Helene Fischer. Auch Eloy de Jong, Ross Antony und Peter Wackel fehlten nicht. Ross Antony holte sich Melanie Jaeger spontan als Backgroundsängerin und -tänzerin auf die Bühne. Peter Wackel sang auch gleich einige Titel im Duett mit ihr zusammen wie seine Version von „Joana“.

Unter den Zuschauern befanden sich Familien, Paare, Freunde und Arbeitskollegen – ein Event für jung und alt; ein Event, das verbindet. Viele werden sich vor dem Besuch von Happy New Schlager gedacht haben „Wann komme ich einem Schlagerstar schon so nach?“. Und die Künstler waren zum Anfassen. Sie posierten für Selfies und gaben zahlreiche Autogramme – für Monika, Bärbel, Bernd und viele weitere. Das sympathische und nahbare Auftreten der Stars wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Barth

Wolgast

Barth

Wolgast

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar