Archiv

Rückblicke und Archive der letzten Jahre für Events, Konzerte, Management, Booking, Equipment und Catering

Rückblicke für die Events 2016

Archiv 2016

Bereits im Januar fand die Ostsee-Revue mit „Mambo Mania – Die Dirty Dancing Hit Show“ statt. Es war ein Ereignis mit Tanz und Gesang, das die Füße der Zuschauer mitzappeln ließ. Das tanzreiche Event wurde mit vier Vorstellungen in Greifswald, Barth, Wolgast und Sassnitz präsentiert.

Im Juni war Roland Kaiser, der größte Schlagerstar Deutschlands, bei den Sundkonzerten in Stralsund. Es war ein richtiger Party-Abend, der allen Anwesenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Kurz danach folgten die Boddenklänge, welche 2016 erstmalig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfanden.  Das Event brachte Die PRINZEN und NENA nach Greifswald und lud lokale Musiker als Support ein.

Im August folgten weitere Events: das Freiluftkino am See, welches in diesem Jahr in die zweite Runde gegangen ist und die Peenekonzerte in Wolgast mit Revolverheld.

events archiv peenekonzerte 2015 andreas bourani

Rückblicke für die Events 2015

Archiv 2015

Im Jahr 2015 war bei den Events in Vorpommern für jeden Geschmack etwas dabei. So fand für die zahlreichen ABBA-Fans im Januar „The ABBA Tribute Show“ statt für die begeisterten Ostrock-Hörer gaben die PUHDYS im Rahmen der Boddenklänge eines ihrer Abschiedskonzerte in Greifswald. Bei den Sundkonzerten traten Bands auf, die die Kulthits der 60er, 70er und 80er prägten. Ein entspannter Filmnachmittag und -abend konnte beim Freiluftkino am See genossen werden und das Highlight des Jahres, welches zugleich den Abschluss der Eventsaison 2015 bildete, waren wohl die Peenekonzerte mit Andreas Bourani.

Rückblicke für die Events 2014

Archiv 2014

Im Jahr 2014 war viel los. Es fanden einige Konzerte statt. Zum Jahresbeginn präsentierte das haus neuer medien die Electric Light Orchestra Classics, im Februar fanden die Konzerte von City statt und Ende März wurden die Lachmuskeln bei Bernhard Hoecker beansprucht. Während der Fußball-WM wurden die Spiele auf der großen LED-Leinwand übertragen. Im Rahmen der Boddenklänge waren Mike and the Mechanics live zu erleben, bei den Sundkonzerten sang Matthias Reim und bei den Peenekonzerten übernahm Roland Kaiser das Zepter. Das verschobene Konzert von Andreas Pasternack mit seiner Big Band wurde im Herbst in der Stadthalle zu Gehör gebracht – viele Events in Vorpommern.

events archiv peenekonzerte 2014 roland kaiser
events archiv diskussion 2013 hans-dietrich genscher

Rückblicke für die Events 2013

Archiv 2013

Hans-Dietrich Genscher war 2013 in Greifswald und stellte sich im Kaisersaal einer Diskussion. Die Boddenklänge fanden in diesem Jahr erstmalig statt und Chris Norman sorgte für einen gelungenen Auftakt der jährlich stattfindenden Open Air-Konzerte. Im November wurde die N-JOY-Party ausgerichtet und die Feierlaune war weit verbreitet.

Kunden