Archiv 2014

Vorpommern ist zwar ein dünn besiedeltes Gebiet, aber reich an kulturinteressierten Bürgern. So fanden im Januar zwei Konzert von den Electric Light Orchestra Classics mit Phil Bates als Frontmann statt: in Barth und in Greifswald. Einen Monat später tourte City durch unsere Region und gab Ende Februar und Anfang März Auftritte in Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Wolgast.

Mit Witz und Charme unterhielt Bernhard Hoecker im März in Greifswald sein Publikum, sodass die Lachmuskeln herausgefordert wurden. Das Programm „Netthamseshier“ mit regionalem Bezug und geforderter Interaktion machte Spaß und schaffte eine gemütlich lockere Atmosphäre.

Die WM-Arena, die im Sommer für Spiel, Spaß und Spannung sorgte, beinhaltete gemeinschaftliches Erleben der Fußballspiele vor einer LED-Leinwand. Mit Speis und Trank wurden die Grundbedürfnisse der Besucher des Public Viewings auch gestillt.

Seit 2014 gibt es drei große Sommer-Open-Airs der hauseigenen Marke „Events in Vorpommern“: Die Boddenklänge in Greifswald, die Sundkonzerte in Stralsund und die Peenekonzerte in Wolgast.
Bei den zweiten Boddenklängen stand die Band Mike and the Mechanics auf der Bühne und präsentierte einen Hit nach dem anderen. Begeisterung in den Gesichtern der Zuschauer waren die Folge.

Die ersten Sundkonzerte bestritt Matthias Reim mit seiner Band. Er sang seine alten und auch neue Hits und wurde textsicher vom Publikum unterstützt. Zwar begann es nach der Pause zu regnen, aber die Begeisterung blieb konstant.

Den Abschluss des Open-Air-Sommers der Events in Vorpommern bildete Roland Kaiser mit der Premiere der Peenekonzerte. Wie erwartet, waren die Fans begeistert von den Songdarbietungen des Schlagerstars.

Am Tag nach den Boddenklängen war ursprünglich das Event „Picknick am Strand mit Pasternack“ in Greifswald geplant. Es fiel jedoch ins Wasser. Das Ensemble Pasternack mit Bigband gab dafür ersatzweise im Herbst in der Stadthalle das Konzert.

Rückblick Jahr 2014: Positive Resonanz für alle Events

Es war schön, dass auch die neuen Events in Vorpommern großen Anklang fanden. Mit positivem Feedback der Zuschauer im Rücken wurden daraufhin die Veranstaltungen für das Jahr 2015 geplant.

Weitere Eindrücke zu den einzelnen Events gewinnen Sie auf den jeweiligen Unterseiten.