events rückblick 2014 bernhard hoecker events in vorpommern

Bernhard Hoecker 2014

Bernhard Hoecker – Netthamseshier 2014

Wer kennt ihn nicht? Bernhard Hoecker ist seit über zehn Jahren in der Comedy-Landschaft Deutschlands unterwegs und unterhält mit Witz und schlauen Sprüchen seine Zuschauer. Am 27. März hieß es ausnahmsweise mal nicht „Hoecker, Sie sind raus!“. In Greifswald wurde er in der Mehrzweckhalle von einem zahlreich erschienenen Publikum willkommen geheißen.

Der redegewandte Comedian überzeugte mit Spontanität und Interaktion. Unter Zuhilfenahme von Facebook und seinem losen Mundwerk ging er auf Land und Leute ein und fabrizierte ein Lacher nach dem anderen, auch wenn es für manch einen Gast nicht immer schmeihelhaft war. Die individuelle Vorstellung, bei der man nicht wusste, was auf einen zukommt, kam bei uns entspannten Fischköpfen gut an. Unter dem Motto „Ich sag Euch, wo Ihr herkommt und Ihr wisst dann, wie ich bin“ agierte Bernhard Hoecker gewohnt clever und humorvoll. Die Tour „Netthamseshier“ mit lokalem Bezug führte ihn in die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald und ja, nett haben wir es hier.

Über die Person Bernhard Hoecker

Bernhard Hoecker ist aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Bei Genial Daneben war er ständiges Mitglied im Rateteam und wenn er bei Switch mit dem Running Gag „Hoecker, Sie sind raus!“ nicht gebremst worden wäre, weil er die Spielregeln nicht verstand, wer weiß, welche Überlänge die Sendung angenommen hätte. In verschiedenen Quizsendungen überzeugte Bernhard Hoecker auch immer wieder mit seinem umfangreichen Allgemein- und Spezialwissen. Auch bei verschiedenen Fernsehproduktionen und insbesondere als Synchronsprecher von Animationsfilmen, wie „Ab durch die Hecke“, „Cedric“ und „Für immer Shrek“, wirkte er mit.

Mit seinen 1, 59 m Körpergröße ist Bernhard Hoecker zwar klein, aber oho. Er wirkt in einer Vielfalt von Sendungsformaten mit und gewinnt mit seiner sympathischen Art die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar