events rückblick peenekonzerte 2014 roland kaiser schlossinsel wolgast events in vorpommern

Peenekonzerte 2014 – Roland Kaiser

Peenekonzerte 2014 waren einer der Höhepunkte dieses Jahr. Roland Kaiser war zu Gast in Wolgast.

Wenn der Kaiser das Zepter einmal übernimmt ist es nicht einfach nur ein Konzert, vielmehr eine großartige und nicht enden wollende Party! Und so kam es dann auch.

An diesem Abend hatte selbst Petrus ein Einsehen mit den Besuchern, Veranstaltern und Künstlern und bescherte einen herrlichen Spätsommerabend. Das Konzert war bis auf den letzten Platz restlos ausverkauft. Pünktlich und in gewohnter Manier betrat Roland Kaiser um 20:07 Uhr die Bühne und eröffnete das Open Air an der Peene mit dem Evergreen „Dich Zu Lieben“.

Bei den Peenekonzerten 2014 live zu Gast: Roland Kaiser

Konzerte sind die Krönung seine Berufes, so sagt er selbst und das spürte man auch an diesem Abend. Sympathisch und sehr gut aufgelegt, übertrug sich die Laune 1:1 ab der ersten Minute auf das Publikum. Ganze zwei Stunden und ohne Pause performte er mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz, als ließe er keinen Zweifel über seine vergangenen Tage aufkommen. Er holte sein Publikum regelrecht ab und nahm es mit auf eine musikalische Reise seines künstlerischen Schaffens. „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Santa Maria“, „Lieb mich ein letztes Mal“, „Joana“, „Extreme“ – diese Hits sorgten für eine kollektive Masseneuphorie, alle Arme waren in der Luft, textsicher wurde mitgesungen, mitgetanzt und mitgeklatscht. Aber irgendwann hieß es dann doch: „Danke! es war schön, bei Euch zu sein.“ Stimmungsvoll und nach zwei Zugaben gingen die Peenekonzerte 2014 in Wolgast mit einem imposanten Feuerwerk über dem Peenedelta zu Ende.

Wer am Ende des Abends nicht mit einem Ohrwurm nach Hause ging, der war irgendwo anders, aber nicht auf den Peenekonzerten mit Roland Kaiser.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar