events rückblick boddenklänge 2014 mike and the mechanics strandbad eldena greifswald events in vorpommern

Boddenklänge 2014 – Mike and the Mechanics

Pünktlich um 18 Uhr hat auch in diesem Jahr das Strandbad Eldena seine Pforten für die zweiten Boddenklänge mit dem Headliner Mike and the Mechanics geöffnet.

Torsten „Torte“ Dück von ANTENNE MV empfing die ersten Gäste trotz eines Regenschauers mit guter Laune und stimmte die ersten Gäste spielerisch mit einer Partie Musik-Memory ein. Für jedes gefundene Pärchen, gab es je nach Song, ein kleines Präsent. Immer mit dabei, ein Frühstücksbrettchen.

Seeside war Vorband

Seeside, die Sieger von Deutschlands größtem integrativen Musikwettbewerb, begeisterten das Publikum bei den zweiten Boddenklängen erneut im Vorprogramm. Die außergewöhnliche Greifswalder Band schaffte es sogar, mit guter Stimmung, die Regenwolken am Himmel beiseite zu schieben.

Mike and the Mechanics live bei den Boddenklängen 2014

Zum Einbruch der Dunkelheit um 21 Uhr war es soweit, das Publikum empfing Mike and the Mechanics mit Spannung und einem tobenden Applaus. Die Bühne im Strandbad Eldena erstrahlte in einem wunderbaren Lichterglanz und kein Zuschauer konnte mehr stillstehen.

Die Menge war begeistert und sang Titel wie „Silent Running”, „All I Need Is a Miracle”, „Over My Shoulder”, „Word of Mouth”, oder „Another Cup of Coffee” textsicher mit.

Neben den Mike and the Mechanics Hits wurden auch zahlreiche Hits von Genesis live präsentiert, die ebenfalls aus der Feder von Mike Rutherford stammen. Mit dieser Band wurden auf der Bühne der Boddenklänge 2014 Songs gespielt, die etliche Millionen Male verkauft wurden und noch heute die Playlisten vieler Radiosender füllen.

Den Abschluss der BODDENKLÄNGE im Strandbad Eldena, bildete das prächtige Feuerwerk. Minutenlang, in allen Farben und mit musikalischer Untermalung ließen einen unvergesslichen Sommerabend enden.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar