Archiv 2013

Es war das erste Jahr der Events in Vorpommern und so fanden nur Premieren statt. Im Januar besuchte der ehemalige Innen- und Außenminister Hans-Dietrich Genscher die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald. Das war ein besonderes Ereignis, denn wann lernt man einen Politiker diesen Formats schon hautnah kennen? Persönlichkeiten wie ihn zu erleben, empfanden auch das Publikum und der NDR-Moderator Ralf Markert als ein außerordentliches Erlebnis.

Im Frühjahr und Herbst fanden N-JOY-Partys statt, somit brachte das haus neuer medien viel Bewegung ins Jahr 2013. Stundenlanges Tanzen bei guter Musik und guter Stimmung erhöhte die Fitness aller Beteiligten. Dafür sorgte der N-JOY-Morningshow-Moderator Andreas Kuhlage höchstpersönlich.

Mit den ersten Boddenklängen im Strandbad Eldena wurde der Grundstein für eine Tradition gelegt. Chris Norman erwies uns die Ehre und begeisterte die Greifswalder und Zugereisten mit seiner Musik. Den Auftakt zum einstigen Smokie-Frontmann bildete die „Super-Band“, die Guildo Horn 2011 fand – die Greifswalder Band Seeside vom Pommerschen Diakonieverein. Die Begeisterung war groß, der Jubel und Applaus waren bei den Welthits am stärksten. Titel wie „Living next door to Alice“ und „Midnight Lady“ sorgten bei den Zuschauern für Gänsehautmomente. Die „Zugabe“-Rufe am Ende des Konzerts ließen darauf schließen, dass eine Fortsetzung im Jahr 2014 gern gesehen bzw. gehört wird.

Rückblick Jahr 2013: ein voller Erfolg

Mit den Events 2013 wurde etwas für den ganzen Körper getan. Mit Hans-Dietrich Genscher wurde eine anregende Diskussion geführt – Kopf; mit den N-JOY-Partys die Fitness erhöht – Körper und mit Chris Norman und seinen romantischen Schmusesongs bei den Boddenklängen gab es etwas für das Herz. Belohnt wurden die Hauptpersonen der Veranstaltungen mit viel Applaus vom Publikum – Hände.

Wir sind stolz, dass das erste Jahr beim Publikum so großen Anklang fand, sodass 2014 weitere Konzertstandorte und Veranstaltungen dazu kamen und der Radius der Events in Vorpommern vergrößert werden konnte.

In den Rückblicken finden Sie mehr Impressionen zu den einzelnen Veranstaltungen.