events rückblick boddenklänge 2013 chris norman events in vorpommern

Boddenklänge 2013 – Chris Norman

Der 17. August 2013 war gesegnet mit gutem Wetter, das Strandbad Eldena bot eine malerische Kulisse, der Veranstaltungsort wurde zu einem wahren Festplatz. Die ersten Zuschauer standen bereits am frühen Nachmittag an. Näher zum Veranstaltungsbeginn wurde die Schlange von wartenden Menschen immer länger. Pünktlich um 18 Uhr wurden die Pforten des Strandbades geöffnet und die ersten Besucher konnten den Veranstaltungsort erkunden. Torsten „Torte“ Dück von Antenne MV empfing die ersten Gäste mit guter Laune und entlocke ihnen Anfahrtsgeschichten, die sogar bis Köln und Chemnitz reichten.

Seeside als Vorband

Seeside, die außergewöhnliche Greifswalder Band, hat die Stimmung als Vorband sehr gut angeheizt. Mit ihren Titeln wie „Regenbogenfarben“ und „Deine Tränen“ begeisterten sie das Publikum. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Michael Turban unterhielt das Publikum mit witzigen Anekdoten zu Titeln wie „Mit dir allein am Meer“ oder auch „Uschi aus Greifswald“. Für Seeside war es ein Höhepunkt, im Vorprogramm der Boddenklänge mit Stargast Chris Norman aufzutreten. Auch auf so einer großen Bühne haben sie bisher noch nicht gespielt.

Chris Norman bei den 1. Boddenklängen

Pünktlich um 21 Uhr war es dann soweit. Die Dunkelheit brach langsam herein, die Bühne erstrahlte in blauem Licht, mystische Töne erklungen – die Band betrat die Bühne und das große Idol vieler Besucher war live on stage. Das Publikum war von Anfang an begeistert und sang Titel wie „Stumblin‘ in“ und „Living next door to Alice“ textsicher mit. Beim Song „Midnight Lady“ wurden Wunderkerzen, Handys, Leuchtstäbe und Feuerzeuge gezückt. So verwandelte sich das Strandbad Eldena in ein Lichtermeer. Nach langem Applaus spielte Chris Norman mit seiner Band mehrere Zugaben.

Den Abschluss der Boddenklänge bildete ein großes Feuerwerk. Das Strandbad Eldena leuchtete minutenlang in allen Farben. Der Blick über die Düne mit den ganzen Menschen davor war sehr beeindruckend. Das fulminante Feuerwerk, mit musikalischer Untermalung ließ die ersten Boddenklänge in einer wunderschönen Atmosphäre zu Ende gehen.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar