peenekonzerte 2016 revolverheld schlossinsel wolgast

Peenekonzerte 2016 – Revolverheld: MTV Unplugged in drei Akten

Präsentiert von der Sparkasse Vorpommern

Präsentator

Peenekonzerte 2016 – Revolverheld: MTV Unplugged in drei Akten

 

Die Peenekonzerte 2016 bringen Revolverheld nach Vorpommern. Doch was ist ein Revolverheld? Im allgemeinen Sprachgebrauch verstand man unter einem Revolverhelden jemanden, der sich leicht in Streitereien verwickelt und dann bedenkenlos um sich schießt. Seit 2004 ist der Begriff neu geprägt.

Ein Erfolg jagt den nächsten. Revolverheld gewannen 2014 bereits bei den MTV European Music Awards als „Best German Act“ sowie beim Bundesvision Songcontest von Stefan Raab und 2015 den ECHO Pop als „Beste Band national Rock / Pop“. Aufgrund hoher Verkaufszahlen ihrer Tonträger wurden sie gefragt, ob sie ein MTV-Unplugged-Album aufnehmen wollen und sie sagten sofort zu – ein Kindheitstraum ging für Revolverheld in Erfüllung. Dass sie dem Ganzen eine individuelle Note verpassen, war klar und es ist etwas Großartiges dabei herausgekommen. Nun tourt die Band 2016 mit „MTV Unplugged in drei Akten“ durch ganz Deutschland.

Sie verbreiten viel positive Energie und haben es sich zum Ziel gemacht, dass ihr Publikum am Ende des Konzerts mit einem guten Gefühl nach Hause geht. Wer dieses Gefühl teilen möchte, besucht am 20. August 2016 das einzige Konzert der Bandtour in Vorpommern auf der Schlossinsel in Wolgast – live und open air.

Als Support Act konnte der Österreicher Julian le Play gewonnen werden. Er eröffnete schon mehrere Konzerte von Revolverheld und ist vor allem in unserem Nachbarland als Singer, Songwriter und Radiomoderator bekannt. Auch er singt seine Lieder auf Deutsch, wie auch Revolverheld.

Präsentiert wird das Event von der Sparkasse Vorpommern.

Foto: Tim Kramer

Datum:

20. August 2016

Einlass:

18:00 Uhr

Tickethotline:

+49 3834 507285

Vorverkauf:

Reservix | www.reservix.de
Eventim | www.eventim.de
Programm Flyer Revolverheld Peenekonzerte 2016

Programmflyer

Vorab wissen, was Sie erwartet …

Schlossinsel Wolgast

 

Adresse:

Schlossinsel
17438 Wolgast
Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.