Schlager pur 2018 – Das Mega-Festival mit Vanessa Mai u.v.m.

Präsentiert von der

Eine neue Konzert-Reihe beginnt

Am 28. Juli soll das Mega-Festival stattfinden. Neben den Open-Airs in Stralsund, Greifswald und Wolgast kommt auch eine neue Location hinzu: der Flugplatz in Anklam.

Vanessa Mai singt in Anklam

Neben Vanessa Mai werden auch viele weitere Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne stehen. So haben auch Beatrice Egli, Michelle, Melanie Jaeger, Ben Zucker, Laura Wilde, Bernhard Brink, DJ Ötzi, Vincent Gross, Anna-Maria Zimmermann und Nik P.  zugesagt. Das Line-Up verspricht eine großartige Show. Beginn wird schon nachmittags 14 Uhr sein und es wird bis in die Nacht gehen.

Vanessa Mai

Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die mit ihren 25 Jahren in recht kurzer Zeit schon sehr viel erreicht hat. Bereits als Kind entdeckte sie ihre musikalische Leidenschaft, vielleicht wurde es ihr auch in die Wiege gelegt. Ihr Vater ist auch Musiker. Es begann mit Tamburin spielen im Background bei ihrem Vater, später hatte sie Gastauftritte als Sängerin bei ihm. Aber auch als Tänzerin erzielte sie Erfolge, so wurde sie mit ihrer Crew deutsche Hip-Hop-Meisterin und belegte auch bei Let’s Dance souverän den zweiten Platz. Auch als Sängerin steigern sich Ihre Erfolge und nun kommt sie am 28. Juli nach Anklam!

Beatrice Egli

Sie ist auch eine, die früh ihr Interesse am Singen entdeckte und ebenso eine musikalische Familie hat. Früh hatte sie auch schon große Ambitionen mit ihrem Gesangstalent erfolgreich zu werden. Sie hat es geschafft! Den großen Durchbruch erreichte sie 2013 als Gewinnerin bei der 10. DSDS-Staffel und produzierte mit dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song gleich einen Hit, der nicht nur in Deutschland, auch in Österreich und in ihrem Heimatland Schweiz gleich auf Platz 1 der Charts landete. Sie blieb kein One-Hit-Wonder, sondern platzierte weitere Titel in den Charts und erhielt verschiedenste Musikpreise. Wir freuen uns, sie in der Riege der Bühneneroberer von Schlager pur begrüßen zu können.

Ben Zucker

Ein Kerl, ein Newcomer, ein Berliner. Er hat eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, ist in Ost-Berlin aufgewachen, hat autodidaktisch Gitarre gelernt und konnte 2017 seinen Traum in die Realität umsetzen. Seine Debüt-Single „Na und?!“ wurde ein voller Erfolg und auch das erste Album ist schon im Juni 2017 erschienen. Durch seinen ersten TV-Auftritt beim Schlagercountdown, der von Florian Silbereisen moderiert wurde, erfuhr Ben Zucker viel positives Feedback. Seine Single wurde so oft heruntergeladen, dass er auf Platz 21 der iTunes-Charts landete. Diese interessante, rauchige Reibeisenstimme wollen wir uns nicht entgehen lassen, drum darf auch er bei unserem Mega-Festival nicht fehlen.

Laura Wilde

Anscheinend ist die Schlager-Welt geprägt von Personen, die im Kindesalter die große Leidenschaft für das Singen entdeckt haben, so auch Laura Wilde. Ihre Oma legte den Grundstein, sie sang mit ihr und weckte die Begeisterung. Daraufhin nahm Laura Wilde schon früh Gesangs- und Klavierunterricht. Ihren Durchbruch erreichte Sie 2010 in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ mit dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst“. Mit viel Fleiß veröffentlicht sie seitdem regelmäßig Songs und Alben und ist aus der Schlager-Szene nicht mehr wegzudenken. Auch sie wird garantiert eine tolle Show am 28. Juli 2018 abliefern.

Michelle

Die kleine Michelle ist ganz groß im Schlagerbusiness – und das schon seit über 2 Jahrzehnten (mit ein paar Unterbrechungen). Sie wurde damals durch Zufall von ihrer Schlager-Kollegin Kristina Bach entdeckt und landete dann auch prompt einen Hit mit „Und heut Nacht will ich tanzen“. Sie ist ein Energiebündel mit unglaublicher Ausstrahlung und einmaliger Stimme. Die mehrfach prämierte Sängerin trat bereits für den Eurovision Song Contest an und erreichte 2001 einen soliden 8. Platz mit dem Ohrwurm „Wer Liebe lebt“. Seit 2016 sitzt sie in der DSDS-Jury und schätzt mit ein, ob neue Gesangstalente schlummern, die nur die Chance brauchen, um DSDS als Sprungbrett in die Musiklandschaft zu nutzen. Aber Michelle ist auch weiterhin aktiv auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu sehen und zu hören, so auch bei Schlager pur – Das Mega-Festival.

DJ Ötzi

Gerry Friedle, der unter seinem Künstlernamen DJ Ötzi bekannt ist, hatte schon einige Hits. Seit dem Titel „Anton aus Tirol“, der 1999 in den Charts große Erfolge erzielte (Doppelplatin in Deutschland, 3-fach-Platin in Österreich und Gold in der Schweiz), ist er im deutschsprachigen Raum jedem ein Begriff. Wenn man nicht automatisch an diesen Titel denkt, ist es wohl ein anderer, wie „Hey Baby“ oder „Ein Stern“, letzteren zusammen mit Nik P. Der sympathische Österreicher stellte sogar Rekorde auf, wie meistverkaufter deutschsprachiger Schlager in Deutschland und meistverkaufte Single in Deutschland (seit 1975) – mit der Single „Ein Stern“.

Die Musik von DJ Ötzi umfasst verschieden Stilrichtungen, wichtig ist ihm jedoch die leichte Tanzbarkeit und Partytauglichkeit.

Bernhard Brink

Bereits in den 70ern begann die Musikkarriere von Bernhard Brink. Heute ist er nicht nur als Sänger bekannt, sondern auch als Moderator verschiedener Schlagersendungen. Das Angebot von Rudi Carrell einer eigenen Sendung kam zu Gunsten der Schlagerfans zum Glück nicht zu Stande. Auf den Bühnen singt Bernhard Brink nach über 40 Jahren nach wie vor sehr gern und das natürlich live. Dass er auch tanzen kann, stellte er 2014 unter Beweis als er an der Show „Let’s Dance“ teilnahm. Aber nicht nur die Medienpräsenz bereitet ihm Vergnügen, so freut er sich auch helfen zu können. Seit 2005 ist er Schirmherr „Kids Küche“, die sozial schwache Kinder mit Mahlzeiten versorgt und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung anbietet. Es ist Brink eine Herzensangelegenheit, dass auch in der unmittelbaren Nachbarschaft die Augen nicht verschlossen werden, sondern hingeschaut und geholfen wird. Die Kinderarmut ist auch in Deutschland vorhanden. Solche Aktivitäten machen Bernhard Brink zu einem sympathischen und nahbaren Künstler, der auch mit seinen mitreißenden Liedern begeistert.

Vincent Gross

Vincent Gross bekommt „Rückenwind“: Nach dem Release seines gleichnamigen Debütalbums ging es für den 20-jährigen smarten Basler Schlag auf Schlag: Seine grandiose Fernsehpremiere mit der neuen Single „Du, Du, Du“ feierte Vincent vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow „Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Aber auch bei den Schlagerparaden zwischen den großen Stars versteht es der smarte Entertainer so richtig zu begeistern und so reicht sein Zielpublikum von den Teenies bis hin zur Oma. Vincent Gross wurde über YouTube entdeckt und zählt in den Socialmedia-Kanälen zu den begehrtesten Schweizer Influencern. Im nächsten Jahr darf das zweite Album von Vincent Gross erwartet werden, ein paar Titel von diesem Album erklingen garantiert auch in Anklam.

Melanie Jaeger

Sie ist eine Frau, die Stimmung macht! Im Jahr 2010 startete sie solo, nachdem sie zuvor zehn Jahre als Frontfrau einer Coverband Bühnenerfahrung sammelte. Die Genre-Schublade, in die Melanie Jäger gesteckt werden kann, ist nicht allein Schlager, auch Latin Pop zählt dazu. Im Fernsehen war sie auch bereits bei den allseits bekannten Sendungen wie „Wenn die Musik kommt“, „Musikkarussell“ oder auch „Deutsche Schlagerparade“ zu sehen. Auch bei Radio-Sendern ist sie ein gern gesehener Gast und Interview-Partner. Gewonnen hat sie außerdem auch 2011 beim Schlagermove-Song-Contest in Dortmund und ergatterte beim Künstler-Song-Contest in Köln den wohlverdienten 2. Platz. Auch Melanie Jaeger wird in Anklam Ihr Schlagerherz höher schlagen lassen.

Anne-Maria Zimmermann

Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm, sammelte sie unterwegs noch zwei BallermannAwards ein und kletterte auch in den Charts immer höher.

Nun meldet sie sich mit Westküsten-Flair zurück und baut eine spannende Brücke in die Stadt der Engel: Junger deutscher SchL.A.ger und himmelbL.A.ue Augen gehören einfach nach L.A.!

Nik P.

Der wohl größte Erfolg von Nik P ist der von ihm komponiert und geschriebene Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“. Und prompt hat man einen Ohrwurm … . Aber nach diesem Erfolg ruht er sich nicht aus. Erst Mitte September hat Nik P. ein neues Album herausgebracht und zuvor die Single „Dieser Ring“ als Hommage an die Zweisamkeit und das Ja-Wort veröffentlicht. Das brandneue Album heißt „Ohne Wenn und Aber“ und widmet sich dem Thema der Liebe zwischen zwei Menschen. Inhaltlich werden auch Höhen und Tiefen, die als Paar auftreten, musikalisch durchlebt. Es ist emotional und persönlich und Nik P. lässt die Zuhörer teilhaben. Als Komponist, Sänger und Produzent entschied er sich sein Gefühlsleben preiszugeben und wirkt dadurch sehr nahbar. Das Publikum darf bei „Schlager pur“ gespannt sein, wie nah Nik P. bei dem Event den Zuschauern kommt.

Präsentiert wird das Event von der Sparkasse Vorpommern und als Hauptsponsor unterstützt von der Energie Vorpommern GmbH.

Datum:

28. Juli 2018

Einlass:

12:00 Uhr

Vorverkauf:

Reservix
Eventim
Liste lokaler VVK-Stellen hier

Download:

Flyer

Flugplatz Anklam

 

Adresse:

Am Flugplatz 1
17389 Anklam

Linie 1

fährt alle 60 min

HaltestelleAbfahrtszeitenAbfahrtszeiten
ZOB Anklam11:30 | 12:30 | 13:3022:30 | 23:30 | 00:30
Silostraße11:32 | 12:32 | 13:3222:28 | 23:28 | 00:28
Neuer Markt11:34 | 12:34 | 13:3422:26 | 23:26 | 00:26
Keilstraße11:36 | 12:36 | 13:3622:24 | 23:24 | 00:24
Demminer Straße 111:40 | 12:40 | 13:4022:20 | 23:20 | 00:20
Neuer Friedhof11:42 | 12:42 | 13:4222:18 | 23:18 | 00:18
Bergstraße 1 (Netto)11:44 | 12:44 | 13:4422:16 | 23:16 | 00:16
Spantekower Landstraße11:46 | 12:46 | 13:4622:14 | 23:14 | 00:14
Theater11:48 | 12:48 | 13:4822:12 | 23:12 | 00:12
Ärztehaus11:50 | 12:50 | 13:5022:10 | 23:10 | 00:10
Südstadt, B 19711:52 | 12:52 | 13:5222:08 | 23:08 | 00:08
Baumarkt11:54 | 12:54 | 13:5422:06 | 23:06 | 00:06
Flugplatz11:58 | 12:58 | 13:5822:00 | 23:00 | 00:00
ZOB Anklam12:15 | 13:15 | 14:15–:– | –:– | –:–
Flugplatz–:– | –:– | –:––:– | 22:45 | 23:45

Linie 2

fährt alle 60 min

HaltestelleAbfahrtszeitenAbfahrtszeiten
ZOB Anklam11:40 | 12:40 | 13:4022:20 | 23:20 | 00:20
Pasewalker Allee I11:42 | 12:42 | 13:4222:18 | 23:18 | 00:18
Siedlung II stadtauswärts11:44 | 12:44 | 13:4422:16 | 23:16 | 00:16
Gewerbegebiet Süd I11:46 | 12:46 | 13:4622:14 | 23:14 | 00:14
Siedlung II stadteinwärts11:50 | 12:50 | 13:5022:10 | 23:10 | 00:10
Lindenstraße I11:52 | 12:52 | 13:5222:08 | 23:08 | 00:08
Lindenstraße II11:54 | 12:54 | 13:5422:06 | 23:06 | 00:06
Lindenstraße III11:56 | 12:56 | 13:5622:04 | 23:04 | 00:04
Flugplatz12:00 | 13:00 | 14:0022:00 | 23:00 | 00:00
ZOB Anklam12:15 | 13:15 | 14:15–:– | –:– | –:–
Flugplatz–:– | –:– | –:––:– | 22:45 | 23:45
Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar