schlager- & tanznacht mit der goombay dance band

Schlager- & Tanznacht mit der Goombay Dance Band feat. Ernest Clinton

Schlager- & Tanznacht mit der Goombay Dance Band

Nach den diesjährigen Open-Airs machen wir mit der Indoor-Veranstaltung Schlager- & Tanznacht 2017 weiter. Diesmal wird die Goombay Dance Band für die richtige Tanzstimmung beim Event sorgen. Nachdem der Bandgründer und Sänger Oliver Bendt 2016 die Band verlassen hat, vertritt ihn nun sein Kollege Ernest Clinton. Dabei war es kein Zufall. 1979 produzierte Ernest Clinton den großen Hit der Band „Sun of Jamaica“ mit. Dieser Hit wurde bis heute über 10 Millionen Mal verkauft.

Später folgten weitere Hits, wie „Aloha-oe“, „Seven Tears“ oder „Eldorado“. Gerade mit dem Hit „Seven Tears“ eroberte Oliver Bendt 1982 sogar die englische Hitparade und belegte drei Mal hintereinander Platz eins. Danach schaffte es kein anderer auf Englisch singender deutscher Künstler mehr. Dafür bekam die Band sogar einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde.

Zusammengefasst lassen sich die Erfolge der Band in der Summe ihrer Auszeichnungen darstellen: drei Mal Platin und zwölf Mal Gold. Nun kommt die berühmte Band im Oktober nach Vorpommern.

Neue Standorte

Nach 10 musikalisch erfolgreichen Jahren in der Mehrzweckhalle in Greifswald, wird die 11. Greifswalder Schlager- & Tanznacht nun erstmals in der Neuen Mensa am Beitz-Platz ausgerichtet. Ferner ist ein zusätzlicher Standort eine Neuerung in diesem Jahr. So wird es die erste Schlager- & Tanznacht in Grimmen geben.  Diese wird im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ stattfinden, wo alle Tanzbegeisterten aus Grimmen und Umgebung nun einen tanzreichen Musikabend verbringen werden können.

Umrahmt werden die karibischen Klänge der Liveband von einem Party-DJ und einem tollen Ambiente. Für die Entspannungspausen zwischen den Tanzeinlagen wird dank Sitzplätzen gesorgt.

Foto: Silvia Walther / www.fotozauberkiste.com

Datum:

13. Oktober 2017

Einlass:

19:00 Uhr

Vorverkauf:

Reservix | www.reservix.de
Liste lokaler VVK-Stellen hier

Kulturhaus Treffpunkt Europas

Adresse:

Heinrich-Heine-Straße 1A
18507 Grimmen

Datum:

14. Oktober 2017

Einlass:

19:00 Uhr

Vorverkauf:

Reservix | www.reservix.de
Liste lokaler VVK-Stellen hier

Neue Mensa am Beitz-Platz

Adresse:

Berthold-Beitz-Platz
17489 Greifswald
Olga Karrasch
karrasch@hnm.de
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar