events rückblick ostsee revue 2015 the abba tribute show events in vorpommern

Ostsee-Revue 2015 – The ABBA Tribute Show

Die Band mit den wohl bekanntesten 4 Buchstaben, bestehend aus 4 Musikern, gastierte als „The ABBA Tribute Show“ in 4 Orten an 4 Tagen im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns. Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny haben Welthits geschaffen und die charismatischen Solisten der Show riefen sie alle wieder ins Gedächtnis. Denn wer kennt die Titel nicht und hat keine Melodie im Ohr, wenn man „Mamma Mia“, „The Winner takes it all“, „Dancing Queen“ oder „Waterloo“ nur liest? Diese Titel dann live zu hören, setzt dem Ganzen die Krone auf und Gänsehautmomente entstehen.

Optisch überzeugten die ABBA-Darsteller mit ihren zahlreichen Kostümen und rundeten so das Gesamtbild ab. Durch viele Details fühlte man sich um ein paar Jahrzehnte zurückversetzt. Die Agnetha-Darstellerin interagierte beispielsweise auf Englisch mit dem Publikum, was Authentizität ausstrahlte.

Die Lieder sind allesamt bekannt und vielfach tanzerprobt, sodass es einige Besucher nicht auf den Stühlen hielt. Sie suchten sich am Rand Freiflächen und präsentierten dort einen sicheren Disco Fox. Die Athmosphäre mit der bunten Lichtershow war mitreißend und die Stimmung im Publikum wunderbar.

The ABBA Tribute Show 2015 – Thank you for the music

Das Publikum bedankte sich am Ende der Veranstaltung sowohl in Greifswald, Barth, Sassnitz und auch in Wolgast mit Standing Ovations und drückte so die Begeisterung über die grandiose Sanges- und Performanceleistung aus. Die Interaktion mit den Zuschauern rief Erstaunen hervor, denn in null komma nichts, fand sich so manch einer auf der Bühne wieder und sang Zeilen aus dem Lied „I have a dream“ – mal mehr und mal weniger melodiesicher. Aber auch der Mut von den Gastsängern wurde mit Applaus honoriert.

Das Fazit in 4 Buchstaben zusammengefasst, lautet: COOL!

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
1Comment

Schreiben Sie einen Kommentar