events rückblick ostsee revue 2016 mambo mania die dirty dancing hit show events in vorpommern

Ostsee-Revue 2016 – Mambo Mania

MAMBO MANIA – Die Dirty Dancing Hit Show

21.-24. Januar 2016

Tag 1 in Greifswald

Es begann wie immer – die Besucher der Ostsee-Revue „MAMBO MANIA – Die Dirty Dancing Hit Show“ trudelten ab 18.30 Uhr in die Mehrzweckhalle Greifswald ein. Pünktlich um 19.30 Uhr wurde die Aufmerksamkeit auf die Bühne gelenkt und die Guntram Steinke von AEN und Marcel Glöden vom haus neuer medien fanden einleitende Worte und begrüßten die Zuschauer. Dann begann die Show singend und tanzend, begleitet von einer Band. Zahlreiche Hits wurden angestimmt, das Publikum war begeistert und zeigte es durch rhythmisches Mitklatschen, Tanzeinlagen und wohlwollenden Pfiffen, so auch eine Dame mittleren Alters mit zwei Krücken, die kurzerhand unter einen Arm geklemmt wurden, damit eine Hand frei war, um lautstark mit zwei Fingern zu pfeifen. Der erste Veranstaltungstag der Ostsee-Revue ging mit zwei Zugaben und einem froh gestimmten Publikum zu Ende.

 

Tag 2 in Barth

In Barth fand die Dirty Dancing Hit Show in der Vineta-Sportarena statt und die Halle war wie geschaffen für solch ein Ereignis. Schon nach den ersten Mamboklängen beließen es einige aus dem Publikum nicht mehr nur beim Fußwippen, sie tanzten eingeübte Schritte und griffen ab und zu einen Move der Bühnentänzer auf. Die Atmosphäre war wunderbar und die gewonnenen Sponsoren trugen dazu bei. Nicht nur mit Melodien und Bildern im Kopf, sondern auch mit besonderen Extras, wie Rabatt beim hagebaumarkt gegen Vorlage der Eintrittskarte und einer gefüllten Umhängetasche vom Autohaus Neu, gingen die Zuschauer nach Hause.

 

Tag 3 in Wolgast

Am dritten Tag wanderte die Show in die Hufeland-Sporthalle nach Wolgast. Auch hier fiel es den Zuschauern schwer bei den bekannten Melodien auf den Stühlen sitzen zu bleiben. Das Publikum war offen und interagierte mit den Künstlern auf der Bühne, so bedankte sich Tom nach einem seiner Solo-Parts für den starken Beifall und aus den Zuschauerreihen schallte ein „Bitteschön“ zurück – ein höfliches Publikum, das die Leistung der Sänger und Tänzer zu schätzen weiß und es auch kommuniziert. „MAMBO MANIA – Die Dirty Dancing Hit Show“ kam auch bei den Wolgastern und umliegend Angereisten gut an.

 

Tag 4 in Sassnitz

Der letzte Tag von „MAMBO MANIA – Die Dirty Dancing Hit Show“ im Rahmen der Events in Vorpommern fand in der Sporthalle-Dwasieden in Sassnitz statt. Wie auch in den anderen drei Veranstaltungsorten überwiegte der weibliche Anteil der Zuschauer deutlich. So blieb die Typveränderung des Hauptdarstellers Tom in der Pause nicht unbemerkt und das Publikum sang „Du hast die Haare schön“, das bei Tom ein Schmunzeln hervorrief.

 

Fazit: Die Veranstaltungsreihe war ein gelungener Auftakt für die Events in Vorpommern 2016.

Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren, ohne die die Durchführung der Show nicht möglich gewesen wäre.

Anne Gaschler
gaschler@hnm.de
2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar